Weihnachtszeit – Einbruchzeit

Im Grunde weiß es jeder. Aber wie bei vielen anderen Dingen muss man erst einmal etwas drüber lesen um es dann wieder in Erinnerung zu haben.

Einbrecher wissen genau dass in der Zeit vor Weihnachten auch Geschenke gekauft werden. Diese Geschenke sind natürlich für Bande auch ein Anreiz. Neben der dunklen Jahreszeit locken diese dann auch noch.

Was kann ich tun?

Vor allem diese nicht sichtbar liegen lassen. Schmuck event. bei der Bank in einem Schließfach deponieren. Gute Verstecke im Haus gibt es leider nicht. Einbrecher haben jahrelange Erfahrung mit solchen „Verstecken“.

Am besten wäre natürlich vorzubeugen.

Mechanische Verriegelungen. Alarmanlage……….

Trotz allem wünschen wir allen hier eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Und vielleicht sehen wir uns ja im neuen Jahr zu einer unverbindlichen Beratung.

 

 

#Einbruchschutz #Alarmanlage

Weihnachtszeit – Einbruchzeit